Dekoratives Banner

Footage korrigieren und effizient mit Farbflächen arbeiten


    After Effects 6.0 bietet neue Werkzeuge und Funktionen zum effizienteren Arbeiten mit Footage, Farbflächen eingeschlossen.

    Verbesserte Werkzeuge zum Maskieren und schrittweisen Korrigieren von Frames

    Die Erstellung, Auswahl, Bearbeitung und Verwendung von Masken für Rotoscoping-Aufgaben ist dank größerer Flexibilität einfacher denn je. Mit der Pausstift-Funktion können Sie Informationen zu Alphakanälen in vektorbasierte Masken umwandeln. Mit RotoBézier-Masken werden Rotoscoping-Aufgaben einfacher, da präzise Ergebnisse nun ohne die Anpassung von Bézier-Griffen erzielt werden können. Informationen zur Pausstift-Funktion finden Sie unter Alphakanäle in Masken konvertieren. Informationen zu RotoBezier-Masken finden Sie unter RotoBézier-Masken mit dem Zeichenstift-Werkzeug zeichnen.

    Verbesserte Bearbeitung von Farbflächen

    Farbflächen werden nach dem Erstellen nun im Projektfenster angezeigt, wo sie auf dieselbe Weise bearbeitet werden können wie andere Footage-Elemente. Sie können eine Farbfläche in verschiedenen Kompositionen oder als Platzhalter verwenden und sogar ein Pixel-Seitenverhältnis dafür vorgeben. After Effects weist Farbflächen einen eindeutigen Namen auf der Grundlage der Farbe zu. Wenn Sie die Farbe ändern, wird der Name automatisch angepasst. Weitere Informationen zum Arbeiten mit Farbflächen finden Sie unter Eine neue Farbflächenebene erstellen.